Künstler

Akiko Ebi

AkikoEbi

Akiko Ebi startete ihre internationale Karriere als Gewinnerin des Grand Prix beim Internationalen Long/Thibaud-Wettbewerb in Paris und als Finalistin beim Internationalen Fryderyk Chopin Wettbewerb in Warschau, bei dem sie auch Martha Argerich als ihre zukünftige Mentorin gewann. Sie setzte ihre Ausbildung am Pariser Konservatorium bei Aldo Ciccolini, Conrad Hansen, Louis Kentner und Colette Serach fort.
Sie konzertiert in der ganzen Welt mit herausragenden Orchestern und Dirigenten. Als Kammermusikerin hat sie zwei Klavierabende mit Martha Argerich gegeben. Ebenso trat sie mit Ivry Gitlis, Augustin Dumay, Regis Pasquier, Angela Hewitt, Michel Dalberto, dem Morauges Quintet, und den Parisii und Manfred Quartetten auf. Regelmäßig ist Akiko Ebi zu Gast bei Festivals in La Roque d'Anthéron, Menton, Echternach, Nantes, Lugano, Lissabon, Toledo, IKIF in New York, Tokio, Salt Lake City und Warschau.
Ihre Diskographie umfasst Chopins komplette Etüden, Präludien, Nocturnes und Impromptus, sowie Werke von Fauré, Grieg, Franck, Webern, Pierne und Dynam-Victor Fumet (Weltersteinspielung). Für ihre Aufnahmen der Kompositionen von Hikari Ōe wurde sie zweimal mit dem Grand Prix d'Or ausgezeichnet, und sie lenkte damit internationale Aufmerksamkeit auf diesen begabten Komponisten, der stumm und geistig behinderte geboren wurde.
Seit 1993 trägt Akiko Ebi, als Zeichen der Anerkennung für ihre Verdienste um die französische Musik, den Titel Chevalier des Arts et des Lettres. Im Jahr 2002 erhielt sie den renommierten Japan ExxonMobile Musikpreis.

 

Anhaltische Philharmonie Dessau

AcousenceAnhaltischePhilharmonieDessau

Anhaltische Philharmonie Dessau

Das Dessauer Orchester zählt zu den ältesten und traditionsreichsten Klangkörpern des Landes Sachsen-Anhalt. Als sein Geburtsjahr wird 1766 genannt, als Friedrich Wilhelm Rust die Leitung der Hofkapelle übernahm. Nachdem 1794 eine Theatertruppe fest in Dessau engagiert wurde, bildeten die Musiker fortan eine unverzichtbare Säule für Musiktheater-Aufführungen aller Genres, seit 1798 im von Erdmannsdorff erbauten Hoftheater.
Verdienstvolle Kapellmeister im 19. Jahrhundert waren Friedrich Schneider, Eduard Thiele und August Klughardt. Die beiden Letzteren legten den Grundstein für die Dessauer Wagner-Tradition. Im Orchester der ersten Bayreuther Festspiele wirkten 1876 auch 12 Musiker aus Dessau mit. In der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts prägten Chefdirigenten-Persönlichkeiten wie Franz Mikorey, Hans Knappertsbusch, Franz von Hoeßlin, Arthur Rother und Helmut Seidelmann das Orchester. Letzterer stand am Pult, als das neue Theatergebäude 1938 mit dem „Freischütz“ eröffnet und nach Kriegszerstörung und Wiederaufbau 1949 mit der „Zauberflöte“ wiedereröffnet wurde.

Unter dem Dirigenten Dr. Heinz Röttger (GMD von 1954 bis 1977) gestalteten sich besonders die Wagner-Festwochen zu heraus-ragenden künstlerischen Ereignissen. An die Traditionslinie Wagner-Verdi-Strauss-slawische Komponisten knüpften seine Nachfolger an und setzten eigene Akzente. Gastverpflichtungen des Orchesters, das seit 1992 den Namen Anhaltische Philharmonie Dessau führt, außerhalb Dessaus (z.B. wiederholt zum Classic Open Air auf dem Berliner Gendarmenmarkt, zu Konzerten im Konzerthaus Berlin, Tournee mit dem Tenor José Cura, Japan-Tournee des Anhaltischen Theaters Dessau mit „Salome“ und „Der fliegende Holländer“) sowie Rundfunk-Mitschnitte und CD-Produktionen zeugen von der überregionalen Reputation des Orchesters. Als Nachfolger von Golo Berg trat im August 2009 der Niederländer Antony Hermus das Amt des Chefdirigenten an.

Internetseite der Anhaltische Philharmonie Dessau

Anna Malikova - Klavier

ACOUSENCE_AnnaMalikova

Anna Malikova

Anna Malikova wurde in Taschkent in Usbekistan geboren, wo sie ihre erste Klavierausbildung bei Tamara Popovich erhielt. Sie studierte in Moskau bei Lev Naumov an der Zentralen Musikschule und am Tschaikowsky Konservatorium, wo sie 1991 ihr Examen ablegte. Für mehrere Jahre unterrichtete sie danach selbst am Tschaikowsky Konservatorium. Entsprechend begann ihre Karriere in der ehemaligen Sowjetunion: sie trat u.a. als Solistin in Städten wie Moskau, St. Petersburg, Omsk und Baku auf und spielte Solokonzerte mit Sinfonieorchestern wie denen in Ekaterinburg, Minsk, Nizhny Novgorod, Kasan, Taschkent.

Als Preisträgerin der internationalen Klavier-Wettbewerbe in Oslo, Warschau (Chopin) und Sydney erhielt Anna Malikova zunehmend Konzertengagements auch im Westen. Sie spielte mit Orchestern wie dem Australian Chamber Orchestra, dem Sydney Symphony Orchestra, der Warschauer National-Philharmonie, dem Orchester des Bayerischen Rundfunks, der Academy of St Martin in the Fields, um hier nur einige zu nennen.

Schließlich wurde sie 1993 mit dem 1. Preis beim ARD-Wettbewerb in München ausgezeichnet - dem einzigen ersten Preis für eine Periode von 12 Jahren. Dieser Sieg etablierte Anna Malikova in der internationalen Musikszene. Heute tritt sie mit Klavierabenden, als Kammermusikpartnerin und als Solistin mit Sinfonieorchestem in Europa, Südamerika, im Vorderen und Mittleren Orient und in Asien auf. Desgleichen wird sie nun selbst als Jurorin zu Wettbewerben eingeladen, bisher zu den Wettbewerben "Armenian Legacy" in Erevan, zu den Chopin-Wettbewerben in Moskau und Beijing, zum Vianna da Motta in Lissabon, zum Gyeongnam Competition in Korea.

Neben ihren Konzertauftritten erweitert Anna Malikova ständig ihr auf CD veröffentlichtes Repertoire. Gegenwärtig liegen viele der wichtigen Werke von Chopin sowie Aufnahmen mit Werken von Schubert, Liszt, Schostakowitsch, Prokofiev und Soler vor. Als wichtige Neueinspielung ist eine Gesamtaufnahme aller fünf Klavierkonzerte von Camille Saint-Saëns erschienen. Anna Malikova wird dabei vom WDR Sinfonieorchester Köln unter Thomas Sanderling begleitet und es entstand eine Produktion, die ungewöhnlich schnell internationale Beachtung fand. Im Januar 2006 wurde sie mit dem begehrten Classical Internet Award ausgezeichnet, der zahllose internationale, zum Teil enthusiastische Rezensionen abrundet.

Im Herbst 2010 wurde eine neue CD mit Werken von Tschaikowski veröffentlicht. In 2011 und den folgenden Jahren zählen zu den Projekten wiederholte Reisen durch Europa und nach Korea, Japan, China, Südamerika. Zu Anna Malikova's Aktivitäten gehören Meisterkurse, Konzerte mit Orchester, Rezitals und Einladung zu Juries bei Klavierwettbewerben wie dem European Piano Competition in Frankreich, Maria Canals Competition in Spanien und dem Chopin Wettbewerb für Junge Pianisten in Moskau.

Internetseite von Anna Malikova

Antony Hermus - Dirigent

AcousenceAntonyHermusNEW

Der holländische Dirigent Antony Hermus ist seit August 2009 Generalmusikdirektor am Anhaltischen Theater Dessau und Chefdirigent der Anhaltischen Philharmonie. Von 2003 bis 2008 war er Generalmusikdirektor am Theater Hagen, wo er sich seit 1998 über die Positionen Praktikant, Studienleiter (1999 – 2001) und 1. Kapellmeister (2001 – 2003) hochgearbeitet hat. Sein Repertoire umfasst etwa 200 sinfonische Werke und ca. 50 Opern, wovon er viele Neuproduktionen zur Premiere brachte. Neben dem Dirigieren des „Standardrepertoires“ war Antony Hermus in Hagen auch verantwortlich für etliche Wiederausgrabungen, u.a. „Königskinder“ (Humperdinck) und „Kleider machen Leute“ (Zemlinsky). Auch dirigierte er viel zeitgenössisches Repertoire, in der Oper zuletzt Knussens „Where the Wild Things are“, die Weltpremiere der Neufassung von Eggerts „Helle Nächte“ und die westdeutsche Erstaufführung von Jake Heggies „Dead Man Walking“.

In den vergangenen Jahren stand er u.a. am Pult der Nürnberger und der Bochumer Symphoniker, des WDR-Rundfunkorchesters, der Philharmonischen Orchester in Duisburg, Magdeburg, Freiburg, Kiel, Oldenburg, Mönchengladbach, Osnabrück, Bremerhaven, Jena, Herford, Ludwigshafen und Rostock – sowie des RTE National Symphony Orchestra of Ireland, des Orchestre de Bretagne, Orchestre de Haute-Normandie und Ensemble Orchestral de Paris; in seiner Heimat dirigierte er u.a. Het Gelders Orkest, Het Brabants Orkest, Holland Symfonia und Limburgs Symfonie Orkest und das Noord Nederlands Orkest. Oper dirigierte er u.a. bei Opera Zuid und der Nationale Reisopera (NL), Opéra de Rennes (F) und Opéra National de Paris (F). In Februar 2010 gab er sein erfolgreiches Konzertdebüt in Palais Garnier mit dem Orchestre de l’Opéra National de Paris.
Im August 2008 gab Antony sein erfolgreiches Asien-Debüt, wo er bei Vorstellungen des taiwanesischen Nationalballetts das Taipei Symphony Orchestra und das Chimei Philharmonic Orchestra dirigierte. Er arbeitete mit vielen renommierten Solisten zusammen, darunter Enrico Pace, Francisco Araiza, Johan Botha, Martin Fröst, Tanja Becker-Bender, Julie Kaufmann, David Geringas, Severin von Eckardstein, Gavriel Lipkind, Nils Mönkemeyer, Homero Francesch und mit dem Klavierduo Paratore.

Im November 2005 erschien eine von der Fachpresse hoch gelobte CD mit dem Philharmonischen Orchester Hagen, das unter Hermus’ Leitung Werke von Hans Rott und Gustav Mahler (1. Sinfonie) einspielte. Im Oktober 2007 erschien eine ebenfalls von der Presse hoch bewertete CD mit einer sinfonischen Fassung von Richard Wagners „Tristan und Isolde“ (ACOUSENCE ACO-CD 20707).

Bereits im Jahr 2002 war Antony Hermus Stipendiat des Richard-Wagner-Verbandes. Er erhielt den Förderpreis des Fördervereins für Theater, Orchester und Kinder- und Jugend-theater Hagen. Im April 2006 wurde er außerdem mit dem Kulturförderpreis der Hagener Wirtschaftjunioren ausgezeichnet.
Außer seiner intensiven Tätigkeit in Dessau, wo er in der Spielzeit 2010/2011 verantwortlich sein wird für die Neuproduktionen von „Turandot“, „Der Protagonist/I Pagliacci“ und „Chowanschtschina“, sind viele Wiedereinladungen bei oben genannten Orchestern geplant. Hinzu kommen demnächst Debüts beim Nederlands Philharmonisch Orkest, dem Radio Philharmonisch Orkest Holland und der Neuen Philharmonie Westfalen sowie an der Oper von Toulon mit einer Neuproduktion von „Faust“.

Hermus wurde 1973 in den Niederlanden geboren, studierte an der Musikhochschule in Tilburg Klavier (bei Jacques de Tiège) und Dirigieren (bei Jac. van Steen und Georg Fritzsch).

Internetseite von Antony Hermus

Arseny Tarasevich-Nikolaev

Tarasevich-Nikolaev

Arseny Tarasevich-Nikolaev, 1993 in Moskau geboren, stammt aus einer Musikerfamilie: seine Großmutter ist die weltweit renommierte Pianistin und Professorin Tatiana Nikolaeva. Die Zentrale Musikschule des Moskauer Konservatoriums absolvierte er bei Professor Alexander Mndoyants von 2000-2011 und schloss mit Auszeichnung ab. Im Jahr 2011 trat er in das Moskauer Konservatorium ein und studiert zurzeit bei Prof. Sergey Dorensky, sowie seinen Assistenten Nikolai Lugansky, Pavel Narsesjan und Andrey Pisarev.


Im Alter von Neun hatte er sein Debüt mit dem Bryansk Philharmonic Orchestra (Bach, Konzert f-Moll). Während seiner Schulzeit gewann Arseny fünf internationale Jugendklavierwettbewerbe, darunter die New Names Competition in Moskau. 2012 wurde von einem ganz herausragenden Erfolg markiert, dem Sieg beim V. Internationalen Skrjabin Klavierwettbewerb in Moskau.


Er tritt in Moskau u.a. im Großen, Kleinen und Rachmaninoff Saal des Moskauer Konservatoriums und im Tschaikowsky Saal auf. Ebenso bereist er Länder Europas, Asien, Nordamerika (Carnegie Hall, New York; Severance Hall in Cleveland etc.), beteiligt sich an Musikfestivals in Moskau und anderen Städten Russlands (z.B. „Musical Kremlin Festival“), in Litauen (Kaunas, Siauliai), Deutschland („Rheingau Musik Festival“), Frankreich („Les Folies Pianos“, „Liszt en Provance“), Mazedonien („Ohrid Summer“) etc.


Arseny spielt mit Orchestern wie dem Evgeny Svetlanov Symphony Orchestra, dem Cleveland Orchestra und dem Bergen Philharmonic Orchestra. Im August 2013 erhielt Arseny den Zweiten Preis und den Sonderpreis für die Darbietung russischer Musik bei der Cleveland International Piano Competition. Im Oktober 2014 errrang er den Zweiten Preis beim Internationalen Klavierwettbewerb Grieg in Bergen.

Artists

Akiko Ebi

AkikoEbi

Akiko Ebi launched her international career as the winner of the Grand Prix in the International Long/Thibaud Competition in Paris and a finalist in the International Fryderyk Chopin Competition in Warsaw, earning the recognition of Martha Argerich, her future mentor. She accomplished her training at the Paris Conservatoire with Aldo Ciccolini and his assistant Marie-Claire Laroche , later with Conrad Hansen, Vlad Perlemuter, Louis Kentner and Colette Zerah.

She has performed throughout the world, with outstanding orchestras and conductors. As a chamber musician, she has given two-piano recitals with Martha Argerich and performed with Ivry Gitlis, Augustin Dumay, Regis Pasquier, Angela Hewitt, Michel Dalberto, the Moragues Quintet and the Via Nova, Parisii and Manfred Quartets. She appears regularly at festivals in La Roque d’Anthéron, Menton, Echternach, Nantes, Lugano, Lisbon, Toledo, IKIF in New York, Tokyo, Salt Lake City and Warsaw.
Her discography includes Chopin’s complete etudes, preludes, nocturnes and impromptus, as well as works by Fauré, Grieg, Franck, Webern, Pierne and Dynam-Victor Fumet (world premiere recording). She was twice awarded the Grand Prix d’Or for her recordings of compositions by Hikari Ōe, which brought international attention to this gifted composer, who was born mentally handicapped.
For her services to French music, Ebi was named a Chevalier des Arts et des Lettres in 1993, and in 2002 she received Japan’s prestigious ExxonMobile Music Prize.

Anhaltische Philharmonie Dessau

AcousenceAnhaltischePhilharmonieDessau

Anhaltische Philharmonie Dessau

The Dessau Orchestra counts as one of the oldest and most tradition-steeped orchestras in Saxony-Anhalt. The orchestra stems from 1766, when Friedrich Wilheim Rust took over the court orchestra. Since 1794, when a theatre company was permanently engaged in Dessau, the orchestra has played an important part in musical productions of all genres, and since 1798 in the court theatre built by Erdmannsdorff.

Meritorious musical directors in the 19th century included Friedrich Schneider, Eduard Thiele and Augustus Klughardt. The latter two laid the foundation of the Wagner tradition in Dessau. 12 musicians from Dessau played in the first Bayreuth Festival orchestra in 1876. In the first half of the 20th century personalities such as Franz Mikorey, Hans Knappertsbusch, Franz von Hoesslin, Athur Rother and Helmut Seidelmann shaped, as principal conductors, the Dessau orchestra. Seidelmann was on the podium when the new theatre was opened in 1938 with a production of Freischütz. He also conducted a production of The Magic Flute in 1949 when the theatre re-opened after war-time destruction and subsequent reconstruction. Under the directorship of Dr. Heinz Röttger (musical director from 1954 to 1977), outstanding artistic experiences such as the Wagner Festival were created. His successors put their own mark on the traditional repertoire of Wagner-Verdi-Strauss-Slavic composers. Since 1992, under the name of the Anhaltische Philharmonie Dessau, the orchestra has undertaken external engagements (for example repeat performances at the “Classic Open Air” on Berlin’s Gendarmenmarkt, concerts in the Konzerthaus Berlin, a tour with tenor Jose Cura and a tour of Japan with operas Salome and The Flying Dutchman) and radio broadcasts and CD recordings attest to the orchestra’s nationwide reputation. In August 2009, Dutchman Antony Hermus succeeded Golo Berg to the position of Principal Conductor and Music Director.

Website of Anhaltische Philharmonie Dessau

Anna Malikova - piano

ACOUSENCE_AnnaMalikova

Anna Malikova

Anna Malikova was born in Tashkent, Uzbekistan, where she received her first piano lessons from Tamara Popovich. She studied in Moscow with Lev Naumov at the Central Music School and at the Tchaikovsky Conservatory, where she graduated in 1991. Afterwards she held a teaching position at the Conservatory for several years. Her solo career began in the former Soviet Union, giving solo recitals in cities like Moscow, St Petersburg, Omsk, Baku, among others and also appearing as a soloist with orchestras including those of Ekaterinburg, Minsk, Nizhny Novgorod, Kazan and Tashkent.

As a prizewinner of important international competitions in Oslo, Warsaw (Chopin Competition) and Sydney, Anna Malikova began to perform more and more in the West. She was invited to play with the Australian Chamber Orchestra, the Sydney Symphony Orchestra, the Warsaw National Philharmonic, the Academy of St. Martin in the Fields and the Bavarian Radio Orchestra – among many others.

In 1993, Anna Malikova was awarded first prize at the ARD Competition in Munich - the only first prize for a pianist awarded over a twelve year period. This success established her in the international music scene. Today she gives solo recitals, performs chamber music and concertos all over Europe, South America, and the Middle and Far East. She is invited to sit on juries of international piano competitions including the Chopin Competitions in Moscow and Beijing, the Vianna da Motta in Lisbon, “Armenian Legacy” in Erevan and the Gyeongnam Competition in Korea.

In addition to her busy concert schedule, Anna Malikova continuously increases her output on record. To date she has recorded most of the important works of Chopin as well as works of Schubert, Liszt, Shostakovich, Prokofiev and Soler. She released an important new recording of the five piano concertos of Camille Saint-Saëns, accompanied by the WDR Symphony Orchestra Cologne under the baton of Thomas Sanderling. This production received an unusual amount international attention and has received the coveted Classical Internet Award in 2006, the culmination of countless international and enthusiastic reviews.

In autumn 2010, a CD with piano works of Tchaikovsky was released. Projects in 2011 and beyond include appearances throughout Europe, Korea, Japan, China and South America. Anna Malikova is active as a recital and concerto soloist and sits on the jury of competitions such as the European Piano Competition in France, the Maria Canals Competition in Spain and the Chopin Youth Competition in Moscow.

Website of Anna Malikova

Antony Hermus

AcousenceAntonyHermusNEW

Dutch conductor Antony Hermus was appointed musical director of the Anhaltisches Theater Dessau and principal conductor of the Anhaltische Philharmonie in August 2009. From 2003 to 2008 he held the position of musical director at the theatre in Hagen. He began his employment in Hagen in 1998 as an intern, working his way up to repetiteur (1999- 2001), and to Kapellmeister (2001 – 2003). His repertoire spans about 200 symphonic works and 50 operas, from which he has premiered many new productions. At Hagen, in addition to conducting standard repertoire, Hermus was also responsible for the rediscovery of a number of forgotten works including The King’s Children (Humperdinck) and Kleider machen Leute (Zemlinsky). He also conducted many contemporary works;  Knussen’s opera Where the Wild Things Are, the world premiere of the revised version of Eggert’s Helle Naechte and the West German premiere of Jake Heggie’s Dead Man Walking.

In recent years he has conducted orchestras including the Nürnberger Symphoniker, the Bochum Symphoniker, the WDR Rundfunkorchester, the Philharmonic  Orchestras of Duisburg, Magdeburg, Freiburg, Kiel, Oldenburg, Mönchengladbach, Osnabrück, Bremenhaven, Jena, Herford, Ludwigshaven and Rostock, as well as the RTE National Symphony Orchestra of Ireland, the Orchestre de Bretagne, Orchestre de Haute-Normandie and the Ensemble Orchestral de Paris. In his home country he has conducted orchestras including the Het Gelders Orkest, Het Brabants Orkest, Holland Symfonia, Limburg’s Symfonie Orkest and the Noord Nederlands Orkest. He has conducted at Opera houses including Opera Zuid and the Nationale Reisopera (Netherlands), Opera Rennes and the Opéra National de Paris (France). In February 2010 he made a successful concert debut at the Palais Garnier with the Orchestre de l’Opéra National de Paris.

In August 2008 Antony made a successful debut in Asia, where he conducted the Taipei Symphony Orchestra and the Chimei Philharmonic Orchestra in performances with the Taiwan National Ballet. He has worked with many renowned soloists including Enrico Pace, Francisco Araiza, Johan Botha, Martin Fröst, Tanja Becker-Bender, Julie Kaufamnn, David Geringas, Severin von Eckardstein, Gavriel Lipkind, Mils Mönkmeyer, Homero Francesch and the piano duo Paratore.

In September 2005 the Philharmonic Orchestra Hagen, under the baton of Hermus, produced a CD of works by Hans Rott and Gustav Mahler (Symphony No. 1). The CD was highly praised by the press. Furthermore, in October 2007 a similarly highly praised CD was produced of a symphonic version of Richard Wagner’s Tristan and Isolde. (ACOUSENCE ACO-CD 20707).

As early as 2002, Hermus was awarded a scholarship by the Richard-Wagner-Verband. He was also awarded a sponsorship by the promotional society for theatre, orchestra, children and youth in Hagen. In April 2006 he received a cultural sponsorship from the Hagen Wirtschaftsjunioren (Junior Business Association).

Besides his extensive work in Dessau, where in the 2010-2011 season he will be responsible for new productions of Turandot, The Protagonist / Pagliacci and Khovanshchina, he will also be making return visits to many of the orchestras listed above. Furthermore, he will be making his debut with the Netherlands Philharmonic Orkest, the Radio Philharmonish Orkest Holland and the Neue Philharmonie Westfalen as well as at the Opera in Toulon where he will conduct a new production of Faustus.

Hermus was born in 1973 in the Netherlands. He studied piano with Jaques de Tiege and conducting with Jac. Van Steen and Georg Fritzsch at the University of Music in Tilburg.

Website of Antony Hermus

Arseny Tarasevich-Nikolaev

Tarasevich-Nikolaev

Arseny Tarasevich-Nikolaev, born in Moscow in 1993, comes of a family of musicians. His grandmother is the worldwide renowned pianist and professor Tatiana Nikolaeva. He graduated with honors from the Moscow Conservatory Prepatory School, where he studied with Alexander Mndoyants from 2000 to 2011. In 2011, he began studies at the Moscow Conservatory, currently with Sergey Dorensky, as well as his assistants – Nikolai Lugansky, Pavel Narsesjan and Andrey Pisarev.

 

He had his concerto debut at the age of nine with the Bryansk Philharmonic Orchestra (Bach, F-minor concerto).

 

During his school years, Arseny won five international youth piano competitions, including the New Names Competition in Moscow. A highlight of 2012 was Arseny’s triumph at the V. International Scriabin Piano Competition in Moscow.

 

He appears regularly at the Great, Small, and Rachmaninoff Halls of the Moscow Conservatory as well as at Tchaikovsky Hall in Moscow. He has also made concert appearances throughout Europe, Asia and North America (Carnegie Hall, New York; Severance Hall, Cleveland etc.). He has also participated in music festivals in Moscow, throughout Russia (e.g. “Kremlin Music Festival”), Lithuania (Kaunas, Siauliai), Germany (Rheingau Musik Festival), France (Les pianos folies, “Liszt en Provance”) and Macedonia (“Ohrid Summer”) as well as many others.

 

Arseny has appeared with orchestras such as the Evgeny Svetlanov Symphony Orchestra, the Cleveland Orchestra and the Bergen Philarmonic Orchestra. In August 2013, Arseny received second prize and the special prize for the performance of Russian music at the Cleveland International Piano Competition. In October 2014, he was awarded second prize at the Grieg International Piano Competition in Bergen.